Zum Hauptinhalt springen

Unser Partnershop:

Tennis-point.de
Jugendsport

Kader-Athletinnen des Bezirks LRH international erfolgreich

Recht erfolgreich verlief die Turnierreise ins holländische Grindingen für Zoe Bleffert (2013) und Clara Elsner (2015). Die beiden Kaderathletinnen des Bezirks Linksrheinisch nahmen in der Karnevalswoche an einem internationalen Turnier, dem Dutch Bowl, teil.

Als Jahrgangsjüngere konnte Zoe Bleffert vom TC Röttgen die U12-Konkurrenz ohne Satzverlust gewinnen. Im Finale besiegte sie die topgesetze Spielerin aus Holland mit 6:2 6:4. Im Gleichschritt ging es es auch für Clara Elsner vom TC Bayer Dormagen ins Finale. Hier unterlag sie einer starken Russin mit 2:6 3:6. Trotzdem ein toller Erfolg für Clara, die auch hier als Jahrgangsjüngere überraschen konnte.

Eine Woche später startete Zoe Bleffert beim J2-Turnier in Lingen. Auch hier bestätigte sie ihre tolle Form und gewann im Endspiel mit 6:3 und 6:0 gegen die topgesetzte Maria Grafert aus dem Tennisverband Niedersachen/Bremen.

Der TVM gratuliert den beiden Spielerinnen zu diesen tollen Leistungen.