Zum Hauptinhalt springen

Unser Partnershop:

Tennis-point.de
Jugendsport

24. Bezirks-Jüngsten-Cup 2024

Ein Turnier mit großer Tradition. Auch in diesem Jahr nahmen neben TVM-Talenten auch Spieler:innen aus den gesamten Bundesgebiet teil. Während in der Altersklasse U10 mit Grünpunkt-Bällen im Großfeld gespielt wurde, war die Altersklasse U11 ein Ranglistenturnier der Kategorie J-3. Im gesamten Turnierverlauf präsentierten sich die Teilnehmer:innen im TVM-LLZ höchst motiviert, fair und mit großer Spielfreude.

Bei den Mädchen U10 setzte sich Clara Elise Elsner vom TC Bayer Dormagen als ungesetzte Spielerin souverän bis in das Finale durch. Gegen Laura Zedda aus Düsseldorf bestätigte sie ihre gute Form und konnte sich erneut souverän mit 6:2 6:3 durchsetzen. In einem vollen 16er-Feld der Knaben U10 standen mit Alexander Kortendick (TC Rodenkirchen), David Dokovic (SW Köln), Jakob Jaron (TC Bayer Dormagen) und Dominik Schöttler (STV Am Grafenkreiz) gleich vier TVM-Nachwuchstalente im Halbfinale. Während Jaron glatt in zwei Sätzen das Endspiel erreichte, musste Schöttler gegen Dokovic in einem beeindrucken Match über die volle Distanz gehen. Mit 6:7 6:4 7:6 setzte er sich schließlich durch. Im Finale stellte er seine Nervenstärke erneut unter Beweis und gewann in zwei umkämpften Sätzen mit 6:4 7:5.

Bei den Mädchen U11 erreichte Marana Jin vom TC Lese GW Köln mit drei überzeugenden Auftritten das Endspiel. Speziell beim 6:1 3:6 12:10 Erfolg in der ersten Runde musste sie allerdings ihre Nervenstärke unter Beweis stellen. Im Endspiel kam es zum Duell mit Lena Pokorska aus Dienslaken (TVN), die immer eine bessere Antwort parat hatte und mit 6:3 6:3 gewann. Bei den Knaben U11 führte kein Weg an Anton Sokolov aus Bochum vorbei. Das junge WTV-Talent gab auf dem Weg in das Finale lediglich sechs Spiele ab. Ebenso souverän erreichte Janne Kruth aus Krefeld das Endspiel. In einem umkämpften Match setzte sich Sokolov schließlich mit 6:4 6:4 durch. TVM-Talent Jan Memmersheim vom TV Huchem-Stammeln erreichte zudem das Halbfinale.

Gratulation an die neuen Siegerinnen und Sieger des 24. Bezirks-Jüngsten-Cup im TVM-LLZ. Ein großer Dank gilt der Turnierleitung um Andreas Poppe, Max Randerath und Tom Brach.

Alle Ergebnisse des Turniers finden Sie hier.