IMG 3898

Da staunten die Teilnehmer nicht schlecht : Hatte doch der Bezirk Linksrheinisch in diesem Jahr nach Köln eingeladen, um das 23. Minicup Masters der 100pro Turnierserie auf dem Dach des deutschen Sport- und Olympiamuseums durchzuführen. Am Samstag, 22. September, erschienen die qualifizierten Kinder auf dem hochgelegenen Tennisplatz des Museums, der freundlicherwiese vom Event-Manager Mattias Adolph zur Verfügung gestellt wurde. Auf 3 Kleinfeldern spielten die Kinder grandiose Ballwechsel, kämpften bis zum Umfallen und hinterließen einen tollen Eindruck.

IMG 3761

 

Auch die vom Bezirkstrainer Felix Bonanni neu entwickelten Geschicklichkeits-Übungen forderten die Kinder immer wieder aufs Neue. Die Turnierleitung um Andreas und Joe Poppe waren sehr begeistert vom unermüdlichen Einsatz der Besten im Bezirk. 

Die Sieger standen nach 2,5 Stunden fest und konnten, im Sonnenschein, mit Blick auf den Rhein, ihre wohlverdienten Preise in Empfang nehmen.

IMG 3888

Fazit: Ein gelungener Saisonabschluß, in einer bemerkenswerten Location, die allen Beteiligten in bester Erinnerung bleiben wird. Ein großer Dank auch an die KSK Köln für die große Unterstützung für dieses Event. 

 

 

 

Hier die Siegerliste des 100pro Minicup-Masters 2018:

Mädchen

  1. Lara Wasserfuhr TC Gymnich
  2. Anna Mundt GG Bensberg
  3. Antonia Rheinwald TC GW Godesberg

Jungen

  1. Juls Hansen TC Bayer Dormagen
  2. Marlon Hardenberg TC Hürth-Gleuel
  3. Finn Rincke TC GW Godesberg
  4. Noah v. Dijk TC Wachtberg
  5. Thorben Weich TC Hürth-Gleuel
  6. Tim Webb THC Hürth

Und auch die Bilder machen Spaß beim Anschauen.

IMG 3785IMG 3834

 

Text: Andreas Poppe