Ausschreibung und Meldeunterlagen für den 11. Schoko-Cup beim TC Erftstadt-Gymnich in der Zeit vom 07.09.September 2018

Ausschreibun Anmeldeunterlagen

Leverkusen KrügerAm 7.1.18 fand der erste Mini Cup des Bezirkes Köln/Leverkusen in Leverkusen statt. Neben dem Tennisturnier mit Haupt- und Nebenrunde mussten die Kinder noch 3 Motorik- Übungen absolvieren. Am Ende des Tages war Cornelius Holtmeier (Marienburger SC) der Strahlende Sieger. Den zweiten Platz belegte Helene Volkmann von SR Neubrück. Die beiden erst sechsjährigen Darian Cornelius und Sofia Schlaugat (beide TV Huchem- S.) schafften einen tollen dritten und vierten Platz.

Markus Krüger

DormagenAlles in trockenen Tüchern – der letzte 100pro-Cup der Sommersaison 2017! Die Veranstaltung: Midcourt-Tennis und Motorikübungen Der Ort: Die schöne Anlage vom TC Bayer Dormagen; 7 Midcourt -Plätze Die Dauer: 3,5 Stunden. Das Wetter: Bewölkt, Nieselregen, 11 Grad. Die Teilnehmer: 19 Kinder der Jahrgänge 2008 und jünger; alle bestens drauf. Der Veranstalter: Bezirkstrainer A.Poppe mit Schniefnase. Die Leistungen: Ohne Murren alle Spiele und Übungen toll durchgezogen. Die Fans: Frierend, aber unterstützend; der heiße Kaffee kam gut an. Das Ende: Schöne Siegerehrung mit Verteilung der Preise.. Fazit: Alles gelungen, trotz Kälte. Sommer leider vorbei.

Die  Termine für die Tennolino-Cups sind raus. Auch dieses Jahr bieten die Bezirke wieder viele Tennolino-Cup an. Sucht euch einen Termin raus und meldet euch rechtzeitig zur Veranstaltung an, damit ihr Teil der tollen Serie werdet. Viel Spaß und Erfolg.

Die Ausschreibungen für den Winter 2017/2018 der einzelnen Bezirke:

Bezirk Aachen/Düren/Heinsberg   Mini-Cup        Midcourt-Cup Großfeld-Cup
Bezirk Köln/Leverkusen Mini-Cup Midcourt-Cup   Großfeld-Cup
Bezirk Linksrheinisch Mini-Cup Midcourt-und Großfeld-Cup  
Bezirk Rechtsrheinisch Mini-Cup Midcourt-Cup    Großfeld-Cup

20170701 1828591Im Rahmen der Tennolinos- Serie wurde am vergangenen Wochenende sowohl ein Mini- wie auch ein Großfeldcup bei der TG Leverkusen veranstaltet. Jeweils 13 Kinder in jeder Veranstaltung ermittelten den Turniersieger. Beim Minicup siegte Antonius Uhle vom RTHC Leverkusen vor Daniel Aradjanin (Viktoria Köln) und Simon Ruppert (RW Königsdorf). Beim anschließenden Großfeldcup war Christopfer Thies eine Klasse für sich. Er gewann das Turnier ohne Satzverlust. Im Finale siegte Christopfer gegen das beste Mädchen, Laura Delfino vom VTHC Frechen Den dritten Platz belegte Viktor Krischek (RW Köln) vor Jonas Thoms (Viktoria Köln).