Hier findet ihr einen Bericht von der Bezirksjugendwartin Nicole Kreienborg über die Matersturniere im Bezirk Linksreinisch. Bericht

Die  Termine für die Tennolino-Cup`s sind raus. Auch dieses Jahr finden wieder in jedem Bezirk Tennolino-Cup´s statt. Guckt euch die Termine an und meldet euch rechzeitig für eine Veranstaltung an,damit ihr Teil dieser tollen Serie werdet. Viel Spaß und Erfolg bei euren Aktivitäten.

Die Ausschreibungen für den Winter  2018/2019 in den Bezirken:

Bezirk Aachen/Düren/Heinsberg Mini-Cup Midcourt-Cup  Großfeld-Cup  
Bezirk Köln/Leverkusen Mini-Cup            Midcourt-Cup Großfeld-Cup  
Bezirk Linksrheinisch Mini-Cup Midcourt- und Großfeld-Cup    
Bezirk Rechtsrheinisch  Mini-Cup Midcourt-Cup  Großfeld-Cup  

IMG 3661 Pano

Der Tennolino Cup am 15.09.2018 war erneut der große Höhepunkt der Tennissaison im Kleinfeld. Das Wetter spielte mit, was in den letzten Wochen der Sommersaison keine Selbstverständlichkeit ist. Die Resonanz konnte sich sehen lassen: Insgesamt waren 80 Kinder der Jahrgänge 2009 - 2014 aus allen vier TVM Bezirken sowie zwei weiteren Landesverbänden am Start, womit Jüngstenreferent Andreas Poppe als Organisator der Veranstaltung sehr zufrieden war. 

IMG 3898

Da staunten die Teilnehmer nicht schlecht : Hatte doch der Bezirk Linksrheinisch in diesem Jahr nach Köln eingeladen, um das 23. Minicup Masters der 100pro Turnierserie auf dem Dach des deutschen Sport- und Olympiamuseums durchzuführen. Am Samstag, 22. September, erschienen die qualifizierten Kinder auf dem hochgelegenen Tennisplatz des Museums, der freundlicherwiese vom Event-Manager Mattias Adolph zur Verfügung gestellt wurde. Auf 3 Kleinfeldern spielten die Kinder grandiose Ballwechsel, kämpften bis zum Umfallen und hinterließen einen tollen Eindruck.

Tennolino Teaser

Der Countdown für den Tennolino Cup 2018 läuft auf Hochtouren. Alle Kinder der Jg. 2009 und jünger können, in selbstgewählten Leistungsgruppen, am 15. September ihre Kräfte im Kleinfeld messen. Nach dem Tennis gibt es noch das TVM-Fitnessdiplom, auch erstmalig für Inklusionskinder. Die Veranstaltung ist kostenlos und jedes Kind geht als Gewinner aus dem Event. Meldeschluss ist bereits am 7. September. Für Geschwisterkinder wird es auf der Spielweise auch nicht langweilig.

Weitere Informationen können der Ausschreibung entnommen werden: 

Tennolino Cup 2018 Ausschreibung.pdf
 
Wir freuen uns auf Euch und wünschen schon jetzt im Voraus viel Spaß!