100pro Mini Winter 18 19 Heiderhof

Endlich war es wieder soweit: Die Kinder der Jg. 2010 und jünger konnten wieder im Kleinfeld aufschlagen. Austragungsort des 100pro Miniwintercups 18/19 am Sonntag, den 25.11.2018, war die TH in Bonn-Heiderhof. 

Es machte den 16 Kindern wieder großen Spaß: Noah und Marlon lieferten sich ein großartiges Duell im Finale der Jungen , Derin und Severin begeisterten durch clevere Grundlinienduellen, und auch Lasse, Tim, Jan und Jorin kämpften um jeden Ball. In der 2. Gruppe, einer Mixedgruppe, unterlag Alina erst im Finale gegen Leo nach spannendem Kampf denkbar knapp. Gefolgt von Konstantin und Ole, die sich von Spiel zu Spiel steigerten. Aber auch die weiteren Platzierten Liah, Mateo, Hugo und Marlon zeigten in den 4 Matches ihr Können.

Bei den Motorikübungen waren erneut die Fähigkeiten in Sachen Ballgeschicklichkeit und Schnelligkeit gefordert, welches den Kindern sichtbar großen Spaß machte. Nach der 3-Stündigen Veranstaltung übergab Turnierleiter A.Poppe zufrieden die Plaketten, Urkunden und Kleinstpreise. 

Ein gelungender Auftakt in die Wntersaison 18/19 – so kann es weitergehen.

Der nächste 100pro Miniwintercup 18/19 findet am 27.01.2019 in Pulheim-Brauweiler statt.

 

Text: Andreas Poppe