Auf der Startseite finden Sie aktuelle Berichte aus dem Jugendsport. Weitere Informationen sind unter den entsprechenden Menü-Buttons zum jeweiligen Thema abrufbar.

100pro Mini Winter 18 19 Heiderhof

Endlich war es wieder soweit: Die Kinder der Jg. 2010 und jünger konnten wieder im Kleinfeld aufschlagen. Austragungsort des 100pro Miniwintercups 18/19 am Sonntag, den 25.11.2018, war die TH in Bonn-Heiderhof. 

100pro Winter 18 18 Mid Liblar

Auch im Winter geht es in kindgerechten Feldern weiter: Den Anfang machten am 11. November die Midcourt-Kids, die in der Tennishalle Erftstadt-Liblar ihren ersten 100pro Midcourt-Cup absolvierten. Gleich 35 Anmeldungen erhielt der Bezirkstrainer A.Poppe, konnte jedoch leider nur 17 Kinder der Jg. 2009 und jünger zulassen.

Auch dieses Jahr führt der Tennisverband Mittelrhein das schon fast traditionelle Jugend-Weihnachtsturnier vom 26.12.-31.12.2018  durch. Das Weihnachtsturnier hat zur Zeit die Kategorie J-4 und die Turnierleitung hat sich dieses Jahr als Ziel gesetzt, dass in allen Altersklassen U 16, U 14 und U 12 Felder gespielt werden.   Die Veranstaltung findet wie gewohnt im Leistungszentrum Köln-Chorweiler statt. Vielleicht habt ihr ja Zeit und Lust über die Weihnachtstage an unserem Turnier teilzunehmen und nicht nur auf der Couch zu liegen. Sprecht eure Mannschaftskammeraden oder Trainingspartner an, ob sie vielleicht nicht auch teilnehmen möchten., der Tennisverband Mittelrhein freut sich über jeden Teilnehmer. Für Fragen stehen wir euch jederzeit zur Verfügung.

Link für Anmeldung:

TC BW HennefDer Tennisverband Mittelrhein hat beim TC BW Hennef am 10.11.2018 die 6. Vereinsberatung mit dem Thema "Zeig dein Profil" durchgeführt. Die weiteren Vereine, die auch schon beraten wurden sind: TC Liblar, TC RW Jülich, TuS Moitzfeld, TC GG Brüser-Berg, TC RW Overath) Der TC BW Hennef war vertreten mit Michael Bertzen (Jugendwart), Marius Baucke (Trainer), Axel Precker (1. Vorsitzender), Lukas Bertzen (Jugendsprecher) und Vanessa Klose (Jugendsprecherin). Durch die Veranstaltung haben Gert Uerschels und Andreas Poppe vom TVM geführt. Als erstes hat Herr Uerschels über die Ziele der Veranstaltung informiert und das Projekt in die Vereinsentwicklung 2020 eingebettet.

Um die Jugendarbeit im Verein auch jugendgerecht zu gestalten, sollten die Jugendlichen im Verein in die Jugendarbeit eingebunden werden. Eine tolle Möglichkeit die Jugendlichen in die Vereinsarbeit einzubinden und ein Bindeglied zwischen den Erwachsenen und den Jugendlichen herzustellen, ist ein Jugendsprecher. Der Tennisverband Mittelrhein bittet am 09.12.2018 in der Zeit von 10.00-14.00 Uhr die "Zertifizierung zum Jugendsprecher" an Leistungszentrum Köln-Chorweiler, Merianstr. 2-4, 50769 Köln). Wir hoffen, wir haben Ihr Interesse geweckt und freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen. Bei Fragen stehe ich Ihnen (0221-7003922) jederzeit zur Verfügung.

Die  Termine für die Tennolino-Cup`s sind raus. Auch dieses Jahr finden wieder in jedem Bezirk Tennolino-Cup´s statt. Guckt euch die Termine an und meldet euch rechzeitig für eine Veranstaltung an,damit ihr Teil dieser tollen Serie werdet. Viel Spaß und Erfolg bei euren Aktivitäten.

Die Ausschreibungen für den Winter  2018/2019 in den Bezirken:

Bezirk Aachen/Düren/Heinsberg Mini-Cup Midcourt-Cup  Großfeld-Cup  
Bezirk Köln/Leverkusen Mini-Cup            Midcourt-Cup Großfeld-Cup  
Bezirk Linksrheinisch Mini-Cup Midcourt- und Großfeld-Cup    
Bezirk Rechtsrheinisch  Mini-Cup Midcourt-Cup  Großfeld-Cup  

IMG 4230

Der Orange/Green-Cup 2018 fand dieses Jahr vom 29.09.-30.09.2018 im Leistungszentrum des TVM in Köln-Chorweiler statt. Die besten Nachwuchstalente der Landesverbände Niederrhein, Westfalen, Saarland, Rheinland-Pfalz und Mittelrhein nahmen an der Regionalmeisterschaft des DTB der Jahrgänge 2008/2009 teil. Die Mannschaften des Westfälischen Tennisverbandes waren mit 3 Titeln am erfolgreichsten, wobei sich die Teams des TVM mit zwei Finalteilnahmen auch sehr gut präsentierten.