DST 2019jpeg

Es tut sich etwas bei „Deutschland spielt Tennis“: Die Eröffnung der Freiluftsaison erscheint in diesem Jahr in einer moderneren Optik. Inhaltlich ergänzt wird der neue Auftritt durch digitale Bausteine, die den Tennisvereinen mehr Möglichkeiten zur Interaktion mit Mitgliedern und Besuchern geben sollen. Die Initiative des DTB ist seit 2007 stetig gewachsen und bietet jedem Verein im Bundesgebiet eine tolle Möglichkeit gemeinsam die Sommersaion zu eröffnen und neue Mitglieder zu gewinnen. 

Die Vereine können sich bis zum 1. April hier anmelden. Der Aktionszeitraum beginnt am 20. April und endet am 12. Mai 2019. 

 

„Deutschland spielt Tennis“- die Initiative des Deutschen Tennis Bundes und seiner Landesverbände zur gemeinsamen Saisoneröffnung aller deutschen Tennisvereine erscheint im Jahr 2019 im neuen Outfit und mit neuen Inhalten. „Nach zwölf erfolgreichen Jahren war es an der Zeit für ein paar Anpassungen“, erklärt die für Sportentwicklung zuständige DTB-Vizepräsidentin Dr. Eva-Maria Schneider. „Daher haben wir uns entschlossen, optisch neue Wege zu gehen und der Aktion einen moderneren und auch frecheren Anstrich zu geben.“ 

Die diesjährige Kampagne dreht sich um vier sehr unterschiedliche Protagonisten, die für die vielseitigen Facetten des Tennissports stehen: Marvin (20), ein ambitioniertes Nachwuchstalent; Carsten (54), einen Vereinstrainer, Luise (24), eine Freizeitspielerin und Theo (15), einen jungen Rollstuhltennisspieler. Unterlegt sind die jeweiligen Plakat- und Anzeigenmotive mit aktivierenden Sprüchen, die dem Betrachter einen Anreiz geben sollen, Tennis auszuprobieren. 

Den Tennisvereinen selbst wird neben den bereits bekannten Features wie Vereinspaket mit Werbematerialien, Vereinsverlosung und Besuchergewinnspiel auch eine neu entwickelte „Vereins-Toolbox“ an die Hand gegeben. Hierbei handelt es sich um ein digitales Informationstool, das die Kommunikation der Vereine mit bestehenden und potenziellen Mitgliedern erleichtern soll. Die Toolbox enthält Textbausteine, Bilder, Plakate und Veranstaltungstipps sowie Online-Tools für eine vermehrte Social Media-Kommunikation. Mehr Informationen dazu finden Sie ebenfalls hier auf der Website des DTB. Das Dokument enthält alle wichtigen Informationen und kann bei Bedarf auch ausgedruckt werden. 

Das ist „Deutschland spielt Tennis“: 

Unter dem Motto „Deutschland spielt Tennis“ ruft der Deutsche Tennis Bund seit 2007 alle Tennisvereine im Bundesgebiet dazu auf, Ende April gemeinsam die Sommersaison zu eröffnen. Insgesamt wurden dadurch bereits knapp 114.000 neue Mitglieder für die Clubs gewonnen, knapp 1,4 Millionen Menschen besuchten an den Aktionstagen Deutschlands Tennisanlagen. 

DST2019 1jpeg

Falls Sie noch unentschlossen sind, ob Ihr Verein dieses Jahr teilnehmen soll, liefern wir Ihnen hier 10 gute Gründem weshalb sich die Teilnahme für jedes Mitglied und den gesamten Club lohnt. 

Weitere wichtige Informationen zum Ausdrucken finden Sie ebenfalls in diesem Dokument: 

2019-DST-Rahmeninformationen.pdf

Rahmendaten 2019: 

Anmeldebeginn: 1. Februar 2019 

Anmeldeschluss: 1. April 2019 

Aktionszeitraum: 20. April bis 12. Mai 2019 

 

Text: Pressemitteilung des DTB