WhatsApp Image 2018 07 29 at 10.58.05

17 Teilnehmer zwischen 11 und 14 Jahre nahmen an der TVM-Aktivwoche vom 21. - 28.07.2018 in Nettersheim teil. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg mit optimalen Bedingungen. Der TC Nettersheim stellte nicht nur die Plätze bereit, sondern leistete sehr freundliche Unterstützung und war sehr kooperativ. Die Kombination von Tennis, Frühsport, verschiedensten Freizeitaktivitäten und Gesprächen über neue Themen kam bei der Gruppe sehr gut an.

Die 4 Betreuer Gert Uerschels, Jule Salzburg, Frank Büllersbach und Andreas Poppe hatten alle Hände voll zu tun. Letztendlich war es auch ihr Verdienst, dass die Auftakveranstaltung sehr gute Resonanz erfuhr und als voller Erfolg gewertet werden kann. 

Vor Ort fand die Gruppe perfekt geeignete Bedingungen vor. Die Tennisplätze beim TC Nettersheim waren zu Fuß erreichbar und das Jugendhaus des Naturerlebnisdorfes in Nettersheim mit Gruppenraum, Schwimmbad, Turnhalle und Außenanlage war bestens für die Aktivwoche geeignet. 

WhatsApp Image 2018 07 29 at 10.59.44

Die Kombination aus Tennis, Freizeit und Urlaub kam bei den Kids bei optimalem Sommerwetter ebenfalls sehr gut an. Jeder Tag startete mit einer Frühsportaktivität vor dem Frühsport mit Betreuer Andreas Poppe. Die täglichen 3 1/2 Stunden Tennis wurden durch verschiedenste Freizeitaktivitäten wie Ausflüge in das Schwimmbad, zum Naturerlebnispfad, in den Kletterwald oder mit einer Nachtwanderung mit "Blutmondschauen" ergänzt. Zusätzliche zu diesen sportlichen Aktivitäten wurden täglich vor dem Abendessen Themen wie Stressbewältigung, das Erkennen von Werten, Motivation und Ernährung gelehrt sowie mit der Gruppe diskutiert. 

Das ständige Tischtennisspielen rundete die Aktivwoche mit unglaublich vielen verschiedenen Aktivitäten gelungen ab. Auch TVM-Jugendwart Kuno Stirnberg besuchte die Gruppe und war begeistert. 

Alles in allem war es eine sehr gelungene Veranstaltung mit vielen zufriedenen Gesichtern, die Kinder haben sehr gut mitgemacht und hatten großen Spaß. Die 2. Ferienwoche in den Sommerferien 2019 ist schon für die 2. TVM-Aktivwoche reserviert! 

 

Text: YB