Tennisball SymbolbildDas U9-Team des TVM hat beim Orange-& Green-Cup, einem Wettkampf der Landesverbände, den zweiten Platz belegt. Christopher Thies und Leo Scheffer mussten sich erst im Endspiel dem Team aus Westfalen geschlagen geben. Die Veranstalter um Gert Uerschels hatten am Wettkampfwochenende mit den frühherbstlichen Bedingungen zu kämpfen.

In der U9-Konkurrenz, dem sogenannten Orange-Cup, spielten sich die TVM-Talente Christopher Thies und Leo Scheffer ins Finale ihrer Konkurrenz. Dort unterlagen sie erst nach engen Spielen dem Duo aus Westfalen. Das zweite Team des TVM, bestehend aus Hendrick Neuss und Victor Krischek, kam auf einen guten 4. Platz. In der U10-Konkurrenz, dem Green-Cup, gewann das Team vom Tennisverband Niederrhein. Jannik Stockmann und Tim Kohl siegten in souveräner Manier gegen den Finalgegner aus Westfalen. In der U10-Konkurrenz mussten sich die Spieler vom Mittelrhein mit einem 5. und 7. Platz begnügen.

Im Orange-Cup der Mädchen feierten Alicia Laaks und Lilly Zink mit dem 4. Platz einen Achtungserfolg für den TVM. Gegen das Duo aus Westfalen hatten sie im Spiel um Platz 3 keine Chance mehr. Die Konkurrenz konnte Mia Keuler und Emily Eigelsbach für sich entscheiden. Das Duo aus Rheinland-Pfalz setzte sich knapp gegen das zweite Team aus Westfalen durch. Im U10-Wettbewerb konnte sich der westfälische Tennisverband dann wieder behaupten. Das Finale entschieden Lisann Brinkmann und Eva Bennemann gegen das Duo vom Niederrhein. Die TVM-Teams trafen im Spiel um Platz 5 aufeinander. Dort gewannen Amelie Khanlarov und Karla Bartel gegen das Team Laura Delfino und Josephine Pasiut.

Die größte Hürde: das Wetter

"Am Samstag war die Organisation eine großer Herausforderung", sagt Gert Uerschels ob der Wetterbedingungen. "Wir mussten in der Halle spielen und haben uns auf einen anderen Spielmodus geeinigt." Neben der Tennishalle auf der Anlage des TVM konnte ebenfalls in Königsdorf gespielt werden. "Am Sonntag hat uns das Wetter nicht im Stich gelassen. Da konnte wir auf den Außenplätzen spielen."

Tableau Orange Jungen / Spielergebnisse Finalrunde

Tableau Orange Mädchen / Spielergebnisse Finalrunde

Tableau Green Jungen / Spielergebnisse Finalrunde

Tableau Green Mädchen / Spielergebnisse Finalrunde

 

Text: tb