Knaben Lese GW KolnDas Abschlussturnier der Pokalsieger der Bezirke hat seine Sieger gefunden. In vier Konkurrenzen duellierten sich die besten Mannschaften des Verbandes. Bei den Juniorinnen und Mädchen dominierte der RTHC Bayer Leverkusen das Geschehen. Bei den Junioren siegte der TTC Brauweiler und den Knabenwettbewerb gewann der TC Lese GW Köln.

Bei den Juniorinnen hätte es nicht knapper enden können. Nachdem sich der RTHC Bayer Leverkusen im Halbfinale gegen TC GG Bensberg durchgesetzt hatte, trafen sie im Endspiel auf die TG RW Düren. Gegen eine ersatzgeschwächte und dezimierte Truppe vom HTC SW Bonn hatten sie locker gewonnen. Im Endspiel stand es nach den beiden Einzeln 1:1. Im entscheidenden Doppel ging es in den Matchtiebreak, da beide Paarungen je einen Satz mit 6:0 holen konnten. Den Matchtiebreak sicherte sich die Paarung aus Sara Akgün und Anna Grüterich mit 14:12.RTHC Juniorinnen

Bei den Mädchen standen sich der RTHC Bayer Leverkusen und Kurhaus Aachen gegenüber. Leverkusen hatte im Halbfinale mit dem TC GG Bensberg wenig Probleme. Kurhaus Aachen profitierte von der Absage des vierten Halbfinalisten, HTC SW Bonn. Das Finale war dann ebenfalls eine recht deutliche Angelegenheit. Schon nach den Einzeln stand Leverkusen als Sieger des Verbandscups fest.

Brauweiler mit erfolgreichem Saisonabschluss

RTHC MadchenBei den Junioren siegte das Team vom TTC Brauweiler in einem bereits nach den Einzeln entschiedenen Finale mit 2:1 gegen RTHC Leverkusen. Brauweiler hatte sich in der Vorschlussrunde souverän gegen Kurhaus Aachen. Im anderen Halbfinale ging es zwischen Leverkusen und TC GG Bensberg deutlich enger zu. Beide Einzel mussten im Matchtiebreak entschieden werden. Das Doppel konnte Leverkusen dann klarer gestalten und ins Finale einziehen. In der Konkurrenz der Knaben holte sich der TC Lese GW Köln den Verbandstitel. Nach einem souveränen Sieg im Halbfinale gegen TC GG Bensberg wartete der TTC Brauweiler im Endspiel. Dort musste das Doppel die Entscheidung bringen. Mit einem 6:3 und 6:2 machte das Doppel aus Florian Müller und Luca Schulten den Sieg für ihr Team klar.TTC Brauweiler Junioren

Text: tb