Bildschirmfoto 2018 06 28 um 08.51.09
Der Deutsche Schuslsportpreis wird jedes Jahr von der deutschen Sportjugend im Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) verliehen. Dieses Jahr schickte der TC Blau-Weiß Hennef in Kooperation mit dem Städtischen Gymnasium Hennef eine Bewerbung ein. Obwohl es letztendlich nicht für eine Auszeichnung des Schultennis-Projektes reichte, hatte der gesamte Prozess den positiven Effekt, dass sich die Zusammenarbeit zwischen Schule und Verein nochmals intensivieren konnte. 

Die Kooperation zwischen dem Städtischen Gymnasium Hennef und dem TC Blau-Weiß Hennef zeigt welche positiven Auswirkungen das System des Schultennis haben kann. Die Schule arbeitet neben dem TC BW auch mit vielen anderen Vereinen zusammen und sieht die enge Vernetzung von Sport und Schule als eine Verbesserung der Möglichkeiten für alle Schüler.

Die Vereine werden durch die Ganztagsschule nicht geschwächt, sondern mit Hilfe dieser Kooperation sogar gestärkt. Jede Schülerin und jeder Schüler bekommt kostenlos die Chance unterschiedliche Sportangebote wahrzunehmen. Neben des Sporttreibens und der körperlichen Aktivität, haben  Schülerinnen und Schüler die Chance sich selbst im Verein zu engagieren und an einer Ausbildung zum Sporthelfer teilnehmen, welche die Tür zur längerfristigen Einarbeitung in das Vereinsgeschehen öffnet. 

Auch wenn der diesjährige Schulsportpreis an ein anderes Projekt verliehen wird, können alle Beteiligten dieses Projektes stolz auf das bisher Geleistete sein. Wir wünschen viel Erfolg und gutes Gelingen bei der Weiterführung des Projektes. 

Text: Yannick Born

Kurzmeldungen

TVM-Spielberichtsblöcke
Bestellformular hier

 

TERMINE Winter 2018/2019 online!
(hierzu bitte unter "Mannschaftsspiele" die Saison wechseln)

Meldeschluss für die namentlichen Meldungen:
20. September 2018!


Datenschutz schmalNeue EU-Datenschutzverordnung
gültig ab 25.05.2018
weitere Infos für Sportvereine hier

 


btn online buchen 120x120pxOnline-Buchungen in der TVM-Halle ab sofort zu freien Zeiten möglich.

 


Aktuelles vom TVM gibt's noch viel schneller und für unterwegs auf Facebook. Folgt uns!

tvm zeitschrift emag

Facebook

TVM-Newsletter

Bleiben Sie immer am Ball und abonnieren Sie unseren TVM-Newsletter!
captcha 
Sie können den Newsletter jederzeit mit einem Klick abbestellen.

Anfahrt

Tennisverband Mittelrhein e.V. - Merianstr. 2-4 - 50769 Köln