Daniel DMTitel
 
Der Tennisverband Mittelrhein reiste dieses Jahr mit einer Gruppe von 13 Jugendlichen unter der Leitung der Verbandstrainer Thomas Olschewski und Alexander Flock zu den deutschen Meisterschaften der Jugend nach Ludwigshafen. Die Stimmung war aufgrund stets guter Unterstützung untereinander gewohnt positiv. Allen voran ist das bärenstarke Abschneiden von Daniel Milardovic zu erwähnen, der im Einzel deutscher Meister und im Doppel Vizemeister wurde. Wirklich eine herausragende Leistung, zumal er seinen Titel aus dem Vorjahr verteidigen und damit seine Position klar bestätigt konnte. 
 
Aber auch alle anderen Athleten haben sich toll präsentiert und zum wiederholten Male alles gegeben. Stefan Iserath und Anastasia Simonov konnten ebenfalls ein gutes Ergebnis erzielen und erreichten das Viertelfinale. Dafür, dass beide erstmalig auf dieser Bühne gespielt haben, eine super Leistung. Mats Hermanns erreichte nach einer guten ersten Runde das Achtelfinale im Feld der U14. 
TVM Team DM
 
In der ersten Runde geschlagen geben mussten sich dagegen Till Sieben (U13), Anna Lynn Puls, Naomie von Oesen (beide U13), Alexander Braun (U14), John Sperle (U16) und Lina Donauer (U16). Hier kann man sagen, dass sich wirklich alle Teilnehmer ausnahmslos reingehängt und alles versucht haben. Überhaupt schon bei diesem Turnier qualifiziert zu sein ist eine gute Leistung und ein Ergebnis harter Arbeit. Im Doppel nahmen zusätzlich noch Sina Fackelmann und Christoph Trümper teil, konnten sich aber beide leider nicht durchsetzen. Für beide war dieses Turnier trotzdem eine tolle Erfahrung, sie werden für die Zukunft einiges mitnehmen können. 
 
Alle Ergebnisse der Deutschen Meisterschaften in Ludwigshafen vom 5.-9.6.2018 sind im Turnierportal mybigpoint zu finden.
 
Auf diesem Wege nochmals Gratulation an Daniel Milardovic zu einer herausragenden Turnierwoche!
 
Viel Erfolg an alle TVM-Nachwuchstalente in der Zukunft - wir werden es verfolgen! 
 
Text: Alex Flock

Kurzmeldungen

TVM-Spielberichtsblöcke
Bestellformular hier

 


Datenschutz schmalNeue EU-Datenschutzverordnung
gültig ab 25.05.2018
weitere Infos für Sportvereine hier

 


btn online buchen 120x120pxOnline-Buchungen in der TVM-Halle ab sofort zu freien Zeiten möglich.

 


GWOGERRY WEBER OPEN 2018
Rabatt für TVM-Vereine hier

 


Aktuelles vom TVM gibt's noch viel schneller und für unterwegs auf Facebook. Folgt uns!

tvm zeitschrift emag

Facebook

TVM-Newsletter

Bleiben Sie immer am Ball und abonnieren Sie unseren TVM-Newsletter!
captcha 
Sie können den Newsletter jederzeit mit einem Klick abbestellen.

Anfahrt

Tennisverband Mittelrhein e.V. - Merianstr. 2-4 - 50769 Köln