IMG 725620180426 003120180427 1875Sarah Gronert (DTB: 32, TC Bredeney) und Philip Davydenko (DTB: 141, TTC Brauweiler) heißen die Sieger beim TVM-Open, dem Ranglistenturnier für Damen und Herren, das auf der Anlage von RW Troisdorf ausgetragen wurde. Bei der mit 3300 dotierten viertägigen Veranstaltung wurde die amtierende Deutsche Meisterin in der Altersklasse 30 ihrer Favoritenrolle gerecht. Gronert bezwang in einem hochklassigen Damen-Finale die an zwei gesetzte Katharina Hering (DTB: 38, Marienburger SC) mit 7:5, 6:3. Zweieinhalb Stunden kämpften die beiden um die 800 Euro Preisgeld und zeigten dabei tolles und variables Tennis mit Stops, Lobs und sehenswerten Tempoechseln. 

Bei den Herren besiegte der an fünf gesetzte Davydenko den ehemaligen Troisdorfer Nikolas Walterscheid-Tukic (DTB: 79, Marienburger SC) mit 6:1, 2:6, 10:5. Dabei ging der Neffe des ehemaligen Weltrangistenspieler Nikolai Davydenko als verdienter Sieger vom Platz und freute sich über 1000 Euro Preisgeld.

Bei der 25. Auflage des Ranglistenturniers freute sich Organisator Uwe Maaß über eine mehr als gelungene Veranstaltung, was sicherlich auch damit zusammenhing, dass die Kooperation des Verbands mit Marc Raffel von der Sport-Consulting-Firma M.A.R.A gleich bei der ersten Auflage Früchte trug. Es gab selten so ein gutes Teilnehmerfeld, die Anmeldezahlen bei den Herren (52) und Damen (42) sind deutlich gestiegen und am Finaltag waren unter den 100 Zuschauern auch reichlich Prominenz vor Ort. Neben Troisdorfs Bürgermeister Klaus-Werner Jablonski wohnten auch TVM-Vorsitzender Dr. Manfred Weber und Sportwartin Udo Gröner der Siegerehrung bei. Im nächsten Jahr soll das Turnier dann als ITF-Turnier deutlich aufgewertet werden. (QB)     

Kurzmeldungen

TVM-Spielberichtsblöcke
Bestellformular hier

 


Datenschutz schmalNeue EU-Datenschutzverordnung
gültig ab 25.05.2018
weitere Infos für Sportvereine hier

 


btn online buchen 120x120pxOnline-Buchungen in der TVM-Halle ab sofort zu freien Zeiten möglich.

 


GWOGERRY WEBER OPEN 2018
Rabatt für TVM-Vereine hier

 


Aktuelles vom TVM gibt's noch viel schneller und für unterwegs auf Facebook. Folgt uns!

tvm zeitschrift emag

Facebook

TVM-Newsletter

Bleiben Sie immer am Ball und abonnieren Sie unseren TVM-Newsletter!
captcha 
Sie können den Newsletter jederzeit mit einem Klick abbestellen.

Anfahrt

Tennisverband Mittelrhein e.V. - Merianstr. 2-4 - 50769 Köln