a2643109 7ade 4d92 bc78 d18df14176ee

TVM-Nachwuchstalent Daniel Milardovic vom KTHC Stadion Rot-Weiss Köln konnte den Titel beim U14 Tennis Europe Cup der Nordverbände in Isernhagen gewinnen. Mit dem Sieg stellte der 14-jährige seine internationale Reife einmal mehr unter Beweis. Verbandstrainer Thomas Olschweski ist zufrieden: "Eine ganz starke Leistung von Daniel auf vielen Ebenen - darauf kann man aufbauen." 

Daniel Milardovic startete mit einer Wild-Card in das Tennis Europe Turnier der Kategorie 3. Ohne zu zögern nahm er die Herausforderung an und gewann die erste Runde souverän mit 6:2 6:1 gegen den Qualifikanten Daniels Tens aus Lettland.

In der zweiten Runde wartete mit dem Deutschen Bon Lou Karstens die Nr. 63 Europas auf den jungen Kölner. Das erwartet enge Match gegen die Nummer 2 des Turniers konnte Milardovic mit 7:5 3:6 7:5 für sich entscheiden. Nach zwischenzeitlichem 0:3 Rückstand im dritten Satz zeigte Daniel sein Kämpferherz und gewann die Partie schließlich knapp aber verdient. Im anschließenden Viertelfinale schlug er seinen Doppelpartner und Freund Ante Cikojevic glatt mit 6:0 6:3. Im Halbfinale wurde es gegen die momentane Nr. 2 Deutschlands, Georg Eduard Israelan, wieder spannend. Den aufkommenden Rückenschmerzen trotzend biss Daniel sich nach verlorenem ersten Satz durch. Seinem offensiven, sehr druckvollen Spiel und unglaublichem Siegeswillen konnte der Gegner letzendlich wenig entgegensetzen. Endstand: 5:7 6:2 6:4 

Das Finale um den Titel bestritt Daniel schließlich gegen einen weiteren Kontrahenten aus Deutschland, Sean Marcel Saal. Aufgrund von einer weiteren starken Leistung und deutlich verminderter Rückenschmerzen gewann Daniel auch dieses Match souverän mit 6:2 6:2. Verbandstrainer Thomas Olschewski ist stolz auf seinen Schützling: "Daniel bestätigt das Vertrauen der WC bei so einem starken internationalen Turnier. Außerdem unterstreicht er seine guten Leistungen aus den vergangenen eindrucksvoll." 

Wir gratulieren Daniel zu diesem tollen Ergebnis und wünschen weiterhin viel Erfolg auf deinem Weg!

 

Text: Yannick Born 

Kurzmeldungen

TVM-Spielberichtsblöcke
Bestellformular hier

 


Datenschutz schmalNeue EU-Datenschutzverordnung
gültig ab 25.05.2018
weitere Infos für Sportvereine hier

 


btn online buchen 120x120pxOnline-Buchungen in der TVM-Halle ab sofort zu freien Zeiten möglich.

 


GWOGERRY WEBER OPEN 2018
Rabatt für TVM-Vereine hier

 


Aktuelles vom TVM gibt's noch viel schneller und für unterwegs auf Facebook. Folgt uns!

tvm zeitschrift emag

Facebook

TVM-Newsletter

Bleiben Sie immer am Ball und abonnieren Sie unseren TVM-Newsletter!
captcha 
Sie können den Newsletter jederzeit mit einem Klick abbestellen.

Anfahrt

Tennisverband Mittelrhein e.V. - Merianstr. 2-4 - 50769 Köln