IMG 2093

Am vergangenen Wochenende endete die Saison der Oberliga, der höchsten Spielklasse der Herren im Winter. In der Abschlusstabelle findet sich die 1. Mannschaft des KTHC Stadion Rot-Weiss Köln wieder. Damit machten die Männer von Coach Torben Theine den 15. Meistertitel in Folge perfekt - eine unglaubliche Serie. 

 

 

 

In der Oberliga-Wintersaison 17/18 gingen die Tennisherren des KTHC Stadion Rot-Weiss Köln mit gleich 3 Mannschaften in der höchsten Spielklasse an den Start. Nachdem die 3. Herren als Außenseiter in die Saison gingen und den Klassenerhalt nach großem Kampf verpassten, waren alle Augen auf die verbleibenden Mannschaften gerichtet. Das vorletzte Spiel der 1. Herren beim RTHC Bayer Leverkusen war gleich doppelt wichtig: Mit einem möglichen Sieg wäre der Klassenerhalt der 2. Herren gesichert sowie eine weitere Meisterschaft der 1. Herren unter Dach und Fach. Ohne zu zögern nahmen die Jungs die Herausforderung an und erkämpften sich einen 5:1 Sieg. Damit konnte bereits vor dem letzten Spieltag gegen Blau-Weiss Köln die 15. Meisterschaft der Wintersaison in Folge und der Klassenerhalt der 2. Herren besiegelt werden – ein historischer Erfolg. Das letzte Spiel ging mit 4:2 ebenfalls an die damit ungeschlagenen Rot-Weissen. 

Coach Torben Theine ist stolz auf das Geleistete: „Ich bin mächtig stolz auf unsere Mannschaft. Obwohl diese Saison wieder so erfolgreich verlief, war es ein hartes Stück Arbeit. 15 Mal in Folge Meister des TVM, das ist wirklich einmalig!“ Obwohl die Mannschaft um Yannick Born, Cornelius Kolb, Mark Mestan, Nicolai Gerwald, Yannick Schmitter, Andreas Mies und Hazem Naow bis zu diesem Zeitpunkt lediglich zwei Matchpunkte abgeben musste, täuschen vor allem die deutlichen Siege gegen Grün-Weiss Aachen (6:0) und Leverkusen (5:1) ein wenig. In beiden Partien waren die Einzel extrem knapp, jedoch konnten die Rot-Weissen letztendlich die entscheidenden Punkte für sich entscheiden. „Unser Team-Spirit, die gegenseitige Unterstützung und Siegeswille waren wieder einmal vorbildlich. Ich denke, dass diese Dinge auschlaggebend für unseren kontinuierlichen Erfolg sind“, fügte Coach Torben Theine hinzu.

Wir gratulieren der 1. Herren des KTHC Stadion Rot-Weiss Köln zur 15. Meisterschaft in Folge! 

 

Text: Yannick Born 

Kurzmeldungen

TVM-Spielberichtsblöcke
Bestellformular hier

 

TERMINE Winter 2018/2019 online!
(hierzu bitte unter "Mannschaftsspiele" die Saison wechseln)

Meldeschluss für die namentlichen Meldungen:
20. September 2018!


Datenschutz schmalNeue EU-Datenschutzverordnung
gültig ab 25.05.2018
weitere Infos für Sportvereine hier

 


btn online buchen 120x120pxOnline-Buchungen in der TVM-Halle ab sofort zu freien Zeiten möglich.

 


Aktuelles vom TVM gibt's noch viel schneller und für unterwegs auf Facebook. Folgt uns!

tvm zeitschrift emag

Facebook

TVM-Newsletter

Bleiben Sie immer am Ball und abonnieren Sie unseren TVM-Newsletter!
captcha 
Sie können den Newsletter jederzeit mit einem Klick abbestellen.

Anfahrt

Tennisverband Mittelrhein e.V. - Merianstr. 2-4 - 50769 Köln