SchuelerBrinkmann

Vom 10.-11-2.2018 fand das TVM U11 Mädchenturnier statt. Insgesamt 16 Mädchen der Altersklasse U11 aus den Landesverbänden Mittelrhein, Niederrhein, Westfalen, Rheinland-Pfalz und Hessen nahmen an dem Turnier teil. Für den TVM nahmen Karla Bartel, Amelie Khanlarov, Julia Brabender, Josephine Pasiut und Jacelyn Laaks teil.

Jacelyn Laaks verlor in der Hauptrunde gegen die spätere Siegerin Lisann Brinkmann aus Westfalen und war in der Nebenrunde im Champions-Tie-Break mit 10:8 denkbar knapp unterlegen.

Julia Brabender steigerte sich bereits in diesem Jahr von Turnier zu Turnier und konnte als Nachrückerin am Turnier teilnehmen. Mit toller Leistung konnte sie die 1. Runde für sich entscheiden bevor sie anschließend gegen Karla Bartel mit 6:4 und 6:4 verlor. 

Josephine Pasiut konnte an ihre gute Leistung bei den Verbandsmeisterschaften anknüpfen und gewann die 1. Runde glatt mit 6:0 und 6:1. Im Viertelfinale verließ sie jedoch das Glück. Sie musste sich der späteren Finalisten, Johanna Schüler aus Rheinland-Pfalz, mit 3:6 6:3 und 9:11 geschlagen geben. 

Jeweils mit 2 guten Siegen erreichten Karla Bartel und Amelie Khanlarov das Halbfinale. 

Amelie unterlag hier Lisann Brinkmann mit 6:2 und 6:1. Nach gutem Start im 1. Satz unterliefen ihr leider zu viele Fehler.

Karla Bartel hatte bereits in der 1. Runde eine starke Gegnerin erwischt und spielte hier wohl ihr bestes Tennis im Turnier. Sie gewann gegen Celina Camarda aus Hessen, der Siegerin in der Nebenrunde, mit 6:2 und 7:5. Die nächste Runde gewann Karla im verbandsinternen Duell gegen Julia Brabender. Im Halbfinale setzte sich dann Johanna Schüler mit 6:4 und 6:1 durch.

Im Finale sicherte sich Lisann Brinkmann gegen Johanna Schüler nach einem starkem Match von beiden Kontrahentinnen mit 6:1 4:6 und 10:5 den Titel.

Kurzmeldungen

TVM-Spielberichtsblöcke
Bestellformular hier

 


Datenschutz schmalNeue EU-Datenschutzverordnung
gültig ab 25.05.2018
weitere Infos für Sportvereine hier

 


btn online buchen 120x120pxOnline-Buchungen in der TVM-Halle ab sofort zu freien Zeiten möglich.

 


GWOGERRY WEBER OPEN 2018
Rabatt für TVM-Vereine hier

 


Aktuelles vom TVM gibt's noch viel schneller und für unterwegs auf Facebook. Folgt uns!

tvm zeitschrift emag

Facebook

TVM-Newsletter

Bleiben Sie immer am Ball und abonnieren Sie unseren TVM-Newsletter!
captcha 
Sie können den Newsletter jederzeit mit einem Klick abbestellen.

Anfahrt

Tennisverband Mittelrhein e.V. - Merianstr. 2-4 - 50769 Köln