Mike Diehl 2017 Fed Cup dtb global

Mike Diehl ist schon seit geraumer Zeit für die Fitnesseinheiten der Spieler des TVM zuständig. Darüber hinaus ist er auch als Fitnesscoach für das Fed-Cup-Team des Deutschen Tennis Bundes tätig. Durch seine direkte Arbeit mit deutschen Weltklassespielerinnen können diese phasenweise auch im TVM-Leistungszentrum angetroffen werden. In diesen Tagen weilt Diehl als fester Bestandteil des großen Betreuerstabs des DTB im sonnigen Australien, um den deutschen Fed-Cup-Spielerinnen und Davis-Cup-Spielern eine optimale Vorbereitung, sowie Turnierbetreuung bei den Australian Open zu ermöglichen. 

In einem Interview mit dem Deutschen Tennis Bund erklärt Diehl, dass er in Australien nicht nur für die Damen, sondern auch für die Herren als Fitnesscoach bereit steht. Ein großer Betreuerstab, wie ihn der DTB bei den Australian Open zur Verfügung stellt, sei mittlerweile fester Bestandteil einer professionellen Arbeit im Weltklassetennis. 

Neben der intensiven Vorbereitung vor Beginn des Turniers, ist der Einsatz eines Fitnesstrainers während eines langen Grand-Slam Turniers ebenso wichtig. Für die Athleten ist es wichtig, "während eines Turniers einen gewissen Leistungsstand aufrecht zu halten," betont Diehl. An spielfreien Tagen stehe er für immens wichtige Regenerations-, Kompensations- und Mobility-Trainingseinheiten bereit. Die besten deutschen Damen und Herren absolvieren dabei unter anderem bestimmte Bodyweight-Workouts, welche die TVM-Talente nur zu gut aus dem täglichen Training mit Diehl kennen. 

Wir wünschen Mike Diehl und seinen Spielern weiterhin viel Erfolg bei den Australian Open 2018 in Melbourne. 

Das komplette Interview des DTB mit Mike Diehl können sie hier im DTB Newsletter nachlesen.

 

Text: Yannick Born 

Kurzmeldungen

TVM-Spielberichtsblöcke
Bestellformular hier

 


Datenschutz schmalNeue EU-Datenschutzverordnung
gültig ab 25.05.2018
weitere Infos für Sportvereine hier

 


btn online buchen 120x120pxOnline-Buchungen in der TVM-Halle ab sofort zu freien Zeiten möglich.

 


GWOGERRY WEBER OPEN 2018
Rabatt für TVM-Vereine hier

 


Aktuelles vom TVM gibt's noch viel schneller und für unterwegs auf Facebook. Folgt uns!

tvm zeitschrift emag

Facebook

TVM-Newsletter

Bleiben Sie immer am Ball und abonnieren Sie unseren TVM-Newsletter!
captcha 
Sie können den Newsletter jederzeit mit einem Klick abbestellen.

Anfahrt

Tennisverband Mittelrhein e.V. - Merianstr. 2-4 - 50769 Köln