IMG E0048

Seit Beginn des Jahres ist Yannick Born neuer Content Manager des TVM, damit für alle Belange des TVM-Auftritts im Internet zuständig. Er folgt auf Thomas Borgböhmer, der sich beruflich nach Hamburg verändert hat. Wir wollen den Spieler vom Bundesligisten KTHC Rot-Weiss Köln ein wenig näher vorstellen. 

 

 

 

 

fullsizeoutput 1569

Mit neun Spielern und zwei Trainern ist das TVM Team bei den Baden Open im Leistungszentrum Leimen angereist. Der Baden Junior Cup hat einen sehr hohen nationalen Stellenwert und ist mit der Kategorie J1 nur knapp unter den Deutschen Meisterschaften angesiedelt. Auch dieses Jahr waren die Teilnehmerfelder wieder hochklassig besetzt. Dennoch konnte sich das TVM Team sehr erfreulich erfolgreich präsentieren.

 

 

Cuevas

Die Meister und Absteiger stehen längst. Obwohl die Bundesliga spätestens bis zum Frühjahr nicht mehr im Blickfeld einer breiten Öffentlichkeit steht, muss in den Vereinen bereits frühzeitig der Blick nach vorne gerichtet werden. Geht es "so" weiter, reichen die finanziellen Möglichkeiten bzw. das Engagement eines oder mehrerer Sponsoren? Das sind Fragen, die regelmäßig zum Thema werden. Häufig verabschiedet sich aus eben jenen Gründen die ein oder andere Mannschaft aus der Erstklassigkeit. Für alle, die weitermachen, gilt es für die neue Saison wieder Mannschaften zusammenzustellen, die den Ansprüchen gerecht werden. In diesem Punkt ist das sportliche Management gefragt. Spieler müssen nun kontaktiert werden. Wer darf wie teuer sein bzw. wer ist bereit für "weniger" mitzumachen. Die Wintermonate sind für die Bundesliga-Macher nicht langweilig.

Daniel Milardovic

Im letzten Sommer feierte der 13-jährige Daniel den größten Erfolg in seiner bislang noch jungen Tennislaufbahn. In Ludwigshafen besiegte er bei den Deutschen Meisterschaften in der Juniorenklasse U13 im Finale Bon-Lou Karstens aus Schleswig-Holstein in drei Sätzen. Im dritten "zu Null" - damit machte er letztendlich klar, wer an diesem Tag den Sieg verdient hatte. Trotzdem: "Der Sieg war für mich überraschend", blickt der Realschüler selbstkritisch zurück. "Es war schwierig, da mein Gegner ein typischer Bringer war. Ich musste sehr geduldig sein", erinnert er sich.  

20171119 0124

Die amtierende TVM-Verbandsmeisterin im Winter Lisa-Marie Hellweg stellt sich vor. Die Spielerin vom TC Rot-Weiss Troisdorf blickt auf ihren überraschenden Siegeszug im Jahr 2017 zurück, freut sich auf neue Aufgaben neben dem Platz und ist gespannt was 2018 für sie noch bereithält. 

image002

Die Rafa Nadal Academy kommt mit ihrer exklusiven „Clinics Tour“ nach Köln: Am 25.02. können Spielerinnen und Spieler an 2-stündigen Hochleistungs-Trainingseinheiten für U14 und U18 mit den Coaches der Nadal Academy teilnehmen.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, Infos und Anmeldung gibt es hier: Rafael Nadal Academy Clinics

SchuelerBrinkmann

Vom 10.-11-2.2018 fand das TVM U11 Mädchenturnier statt. Insgesamt 16 Mädchen der Altersklasse U11 aus den Landesverbänden Mittelrhein, Niederrhein, Westfalen, Rheinland-Pfalz und Hessen nahmen an dem Turnier teil. Für den TVM nahmen Karla Bartel, Amelie Khanlarov, Julia Brabender, Josephine Pasiut und Jacelyn Laaks teil.

Foto Behrend

Der Deutsch-Brasilianer lebt heute mit seiner Frau und seinen beiden Kindern in Baesweiler. Geboren ist er am 12.12.1974 im brasilianischen Porto Allegre. Nach dem erfolgreichen Schulabschluss zog es ihn nach Deutschland, um seine Tenniskarriere zu starten. Er spielte in der Bundesliga u.a. für Hagen, Sundern und Düsseldorf. International nahm er an 21 Grand Slam Turnieren teil. Höhepunkt seiner Karriere war der Einsatz im deutschen Davis Cup Team und beim World Team Cup. Beruflich unterhält er heute eine Tennis Academy in Alsdorf im TVM-Bezirk Aachen-Düren-Heinsberg. Im folgenden Interview erfahren Sie mehr. 

 

 

Kurzmeldungen

1712 Bannerset DST Anmeldung 15


btn online buchen 120x120pxOnline-Buchungen in der TVM-Halle ab sofort zu freien Zeiten möglich.

 


GWOGERRY WEBER OPEN 2018
Rabatt für TVM-Vereine hier



Neue Lehrgänge für :
C-Oberschiedsrichter
B-Oberschiedsrichter
C-Stuhlschiedsrichter

Ausschreibung hier


Aktuelles vom TVM gibt's noch viel schneller und für unterwegs auf Facebook. Folgt uns!

tvm zeitschrift emag

Facebook

TVM-Newsletter

Bleiben Sie immer am Ball und abonnieren Sie unseren TVM-Newsletter!
captcha 

Anfahrt

Tennisverband Mittelrhein e.V. - Merianstr. 2-4 - 50769 Köln