BidiBadu neueKollektionUnter dem Motto „Make Your Game Amazing” zeigt sich die neue Bidi Badu Kollektion mit hippen Mustern und gewohnt bunten Farben. Hier gibt's die neue Herbst-Winter-Kollektion zu entdecken. Natürlich auch im Tennis-Point Store Köln erhältlich.

K1024 MSCB 1DamenTennis 2017 8536Alles erinnerte ein wenig an die Zeit in der Regionalliga. Damals wurde nach dem Aufstieg aus der Ober- in die Regionalliga ebenfalls das Ziel Klassenerhalt ausgegeben. Der Plan: die besten Spielerinnnen sollten die ersten Begegnungen bestreiten. Das anvisierte Ziel sollte möglichst schnell umgesetzt werden. Bei nur einer Niederlage stiegen die Spielerinnen des MSC, problemlos in die 2. Bundesliga auf.

K1024 Plakat Turnier DürenAlexander Zverev hat hier gespielt. Jelena Ostapenko auch. Wawrinka, Haas, Ivanisevic und Sharapova. Alle haben sie in der Juniorenzeit bei den Internationalen Deutschen Tennismeisterschaften U14 teilgenommen. Seit nun vier Jahrzehnten versammeln sich dort die weltbesten Juniorinnen und Junioren. Dieses Jahr feiert der Kreis Düren Junior Tennis Cup sein Jubiläum. Neben der weltbesten U14-Spielerin Oksana Selekhmeteva aus Russland schlagen zahlreiche deutsche Talente in Düren auf - darunter Daniel Milardovic und Kayleigh Castillo vom Mittelrhein. Auch der Sprössling des legendären Schweden Björn Borg, Leo, wird antreten.

Brown TBMit einer starken Team- und Doppelleistung holte sich der Kölner Vertreter im Duell mit Blau-Weiß Krefeld den ersten Saisonsieg. Dabei zeigte die Mannschaft vor allem in den engen Situationen gute Nerven. Die blau-weißen Aachener mussten dagegen nach überraschender 2:0-Führung gegen Halle letztlich eine Niederlage hinnehmen. Für sie ist das bereits die dritte Pleite. Der Rückblick des 3. Spieltages.

Tennisball SymbolbildGroßer Jubel beim Bundesliga-Aufsteiger TC Weinheim 1902 nach dem ersten Heimspiel: Mit 4:2 schickte das Team die Gäste von BW Aachen nach Hause. Im Mittelrhein-Derby zwischen Kurhaus Aachen und Rot-Weiß Köln setzte es eine deutliche 1:5-Niederlage für Dustin Brown und Co. Dieser musste nach einer unglücklichen Aktion verletzungsbedingt aufgeben.

K1024 WME RekerNach 23 Jahren Vorstandsarbeit im TVM im Bereich Senioren und Breitensport gab Arno Reker vor zwei Jahren sein Amt an Lutz Groeger ab. In seinem Verein Rot-Weiss Bliesheim war der heute 71-jährige gebürtige Erftstädter auch 21 Jahre als Vorsitzender aktiv. Er selbst hat beim THC Brühl das Tennisspielen gelernt. Später war er hinauf bis zur Oberliga ein leidenschaftlicher Medenspieler.