B1Sie ist die wohl erfolgreichste Tennisspielerin der Geschichte: 377 Wochen lang hielt sie die Führung in der Tennis-Weltrangliste. Sie ist die einzige Spielerin, der ein Golden Slam gelang: Steffi Graf. Nun wird ein echtes Sammlerstück von ihr versteigert.

Bei United Charity Europas größtem Auktionsportal für Kinder in Not, haben Fans nun die einzigartige Möglichkeit, einen ihrer bespielten Schläger der Marke Dunlop aus dem Jahr 1986 zu ersteigern. Der Erlös der Auktion wird ohne Abzüge an Herzenssache e.V. weitergeleitet. Die Kinderhilfsaktion von SWR, SR und Sparda-Bank setzt sich für Kinder und Jugendliche in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und im Saarland ein.

Eine Dame hat den Schläger gestiftet, die Steffi Grafs Match am 17. Mai 1986 bei den Internationalen Tennismeisterschaften in Berlin verfolgte und dieses Stück Tennisgeschichte ergattern konnte. Doch nicht nur der Schläger ist zu haben: Dazu gehört auch eine Original-Hülle, die vom Tennisstar höchstpersönlich signiert wurde, und ebenfalls ein signiertes Foto von Steffi Graf. Ab sofort haben Fans bis zum 21. Juni Zeit, sich hier dieses historische Set der Tennis-Rekordhalterin zu sichern und gleichzeitig etwas Gutes für Kinder in Not zu tun.


Kurzmeldungen


Aktuelles vom TVM gibt's nicht nur hier, sondern sogar noch schneller auf Facebook. Folgt uns!

 

Neue TVM-Wettspielordnung
für Sommer 2017
hier

GWO
auch für 2017 wieder
Rabatte für TVM-Vereine
Infoschreiben
Bestellformular

tvm zeitschrift emag

Facebook

TVM-Newsletter

Bleiben Sie immer am Ball und abonnieren Sie unseren TVM-Newsletter!

Anfahrt

Tennisverband Mittelrhein e.V. - Merianstr. 2-4 - 50769 Köln